• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
zwillinge und doch so unterschiedlich
eine eher seltene gelegenheit, dasselbe bild in 2 ausfertigungen zu sehen: satiniert, poliert, getont, gewachst, gelackt, coloriert... was auch immer. der unterschied ist deutlich zu erkennen. um 1912; format des kartons: ca. 8 x 16 cm (das ist am ehesten "carré-malvern" ); photograph: josef ohlenschlager, vierthalergasse 5, wien XII

https://www.sagen.info/forum/threads/historische-fotografen-wien-fotoatelier-und-landschaftsfotografie.4684/ Übersicht zu Fotogeschichte in Wien auf SAGEN.at.
exakt. und sie wurden nebeneinander liegend gescannt. warum die so unterschiedlichen exemplare beide bewahrt wurden ist mir völlig unklar. heute würde jeder das linke bild zurückgeben :) und die bilder stammen aus der wühlkiste auf einem flohmarkt...
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920
Hinzugefügt von
CON_soleil
Datum
Aufrufe
2.730
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben