• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Zur Weissen Mauer 3/3
harry

Zur Weissen Mauer 3/3

Das Foto vom Bildstock Kahlenberg [https://www.sagen.info/forum/media/weg-zum-kahlenberg.57485/] ließ mich nicht ruhen. Trotz unwirtlichen Wetters besuchte ich den Bildstock. Mittlerweile wurde die Steigung der Kahlenbergerstraße angeglichen, sodass sie hier in einem Hohlweg verläuft. Das Bild wurde als Mosaik neu gestaltet und das Kreuz in der Nische über dem Bild wieder hergestellt. Die Kreuzigungsgruppe an der Hinterseite wurde - offensichtlich bewusst - nicht renoviert. Im Kulturgut-Atlas der Stadt Wien fand ich auch noch den Namen des Bildstocks ": Zur Weißen Mauer".

©Harald Hartmann, Jänner 2018

Medieninformationen

Kategorie
Bildstöcke
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.905
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben