• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen.

    Hinweis: Benutzer des vorigen Forums müssen sich nicht erneut anmelden, alle Daten wurden importiert.
Zur goldenen Sense
Elfie

Zur goldenen Sense

Ehemalige Dingstatt in Hollenstein an der Ybbs in Niederösterreich.
Obergeschoß mit reizvollen Fensterkörben um 1770.
Fassadenmalerei: Maria Immaculata und Gnadenstuhl mit Hl. Sebastian und Florian.
Schön zu sehen, dass man sich um die Erhaltung der Malerei bemüht. Wunderschöne Fassade! So eine Maria Immaculata hätte ich auch gerne auf unserer (gelben) Hausfassade. Dafür bräuchte ich jemanden der sich mit Lüftlmalerei auskennt. Sicherlich schon bekannt, aber dennoch http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCftlmalerei
 
@ TeresaMaria: der von Dir zitierte Wikipedia-Artikel deckt sich nicht mit dem in Österreich gelehrten Wissen über die Lüftlmalerei...
Wolfgang (SAGEN.at)
 
@Wolfgang Gut dies zu wissen! Danke! Werde mich noch weiter einlesen in die Thematik, zumal mein Wissen darüber recht gering ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
Dörfer und Dorfporträts
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.405
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Oben