• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Unterwegs in der Sternschanze. Was DU tun kannst.
Cornelius Fabius

Unterwegs in der Sternschanze. Was DU tun kannst.

Wenn man sich in Hamburgs kleinsten Stadtteil mit seiner bewegenden Geschichte und seiner enormen Einwohnerdichte aufhält, kann man hier nicht nur die historische und bedauerlicherweise teilweise heruntergekommene Bausubstanz bewundern, welche an manchen Stellen noch sehr schön verdeutlicht, wie es einmal in weiten Teilen der Hansestadt aussah. Sondern auch, was den Stadtteil heute ausmacht.

Dies lässt sich bereits an vielen politischen Plakaten, Aufklebern und Graffitis ablesen und in erster Linie an der überregional bekannten roten Flora, Mittelpunkt/Ausgangspunkt zahlreicher Demos bis heute. Im Grunde auch jener Stadtteil, wo es dem Geiste Gefallen bereitet, über die Bewohner, die Gesellschaft in ihrem Wandel nachzudenken und wenn man solch einen Aushang liest, über dort erdachte Wünsche und Visionen für das soziale Miteinander und für sich selbst.
Eigentlich wollte ich dieses Pamphlet kommentieren, aber zu so einem Unfug fällt mir nichts ein.
 
Sei gegrüßt Harry,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte, an jeder Ecke und jeder Straße erkennt man dann auch schnell, was bittere Realität ist und was z. B. 2017 während des G20-Gipfels schrecklich sich entlud. Ich nehme mal an im malerischen Klosterneuburg, ist derartiges nicht an den Wänden ;-).
 
Mir fiele schon etwas dazu ein, doch ich lasse es lieber sein!
 
Joa, was macht die Kunst? Alles wohlfühlend im zauberhaften Wien? Ja, wir nehmen es nüchtern auf und wollen nicht die Fassung verlieren.

Alles Gute und gestalte dir einen erfreulichen Tag.
 
Wie es der Kunst geht, kann ich dir leider nicht sagen Cornelius. Ist nicht so ganz mein Fokus. Ob man sich im "zauberhaften Wien" wie Du es ausdrückst, wohlfühlen kann? Möglicherweis fühlen sich die Geimpften hier noch wohl? Schwierig das Alles nüchtern zu ertragen, was sich in Zeiten wie diesen so abspielt!
Das wünsche ich dir auch Cornelius!
 
Mein lieber Joa, hab Dank für deine Worte. Nehme ich sie so nachdenklich auf, muss in den letzten Zeiten wohl viel Trauriges und Belastendes dich erfüllt haben. Hoffentlich kannst du dir aber so manchen Freiraum und damit deine eigene Lebenskunst noch gestalten. Ich kann es dir aber nachfühlen, auch bei uns in Hamburg spitzt sich vieles zu, besonders nachdem nun das 2G-Modell in Vorbereitung ist. Es ist für manch einen heute eine umso größere Kunst, es zu vollführen, sich nicht von allem was Trauer und Unverständnis herbeirufen könnte bestreiten zu lassen, sondern nach wie vor alles Schöne und Gedeihliche selbst zu bestreiten.

Aus dem veregneten Norden einen entspannten Nachmittag.
 
Trauriges hat mich nicht erfüllt Cornelius. Belastend ist für mich nur die Dummheit des ständig verarschten Volkes, weil sie keine Änderung der Situation ermöglicht! Mein Leben gestalte ich wie immer, ausgenommen, dass ich diesen völlig sinnlosen Lappen im Supermarkt tragen muss! Ich empfehle dir die Site https://www.achgut.com/ regelmäßig zu besuchen, um dich, abgesehen von den Mainstream-Medien, die von unserem Steuergeld finanziert werden und die Meinung der Regierenden verbreiten, zusätzlich zu informieren! Besonders was die Corona-Situation betrifft! In eure politische Situation möchte ich mich nicht einmischen, für die seid ihr, wie auch wir für unsere, selbst verantwortlich!
Die Verwendung von Possessivpronomen würde ich an deiner Stelle etwas angepasster bzw. in meinem Fall nicht zu verwenden! ;)
Danke, er war entspannt und auch das Wetter bestens!
 
Ahoi,

vielen Dank für diese klaren Worte und für deine Informationen, welche ich mir sehr gerne zuführen werde. Wir erleben es wahrlich in beinahe gleicher Weise, hab ein schönes Wochenende und viele Waldesgrüße.
 

Medieninformationen

Kategorie
Plakatwand, Außenwerbung, Ankündigungen
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
662
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben