• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Unsere Kinder werden den Zusammenhang niemals verstehen...
SAGEN.at

Unsere Kinder werden den Zusammenhang niemals verstehen...

Unsere Kinder werden den Zusammenhang niemals verstehen...

In der Technikgeschichte gibt es sehr rasch veränderte Werte und Zusammenhänge.

Ausführliche Erklärungen dazu im SAGEN.at-Forum-Kapitel "Historisches Vokabular der Technikgeschichte": [https://www.sagen.info/forum/threads/historisches-vokabular-der-technikgeschichte.3951/].

© Wolfgang Morscher, August 2013
...lang ist es her, dass ich verhedderte Magnetbänder mit einem Kugelschreiber wieder aufgerollt habe, und war dabei nicht immer erfolgreich :goodposting:
 
Danke ;-) Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und möchte bald meine alten Hörkassetten aus der Kinderzeit heraussuchen. Neben Benjamin Blümchen hab ich eine Menge schöne Märchenkassetten gesammelt.
 
Vielfach ist kein Abspielgerät mehr vorhanden, bzw. die Schleifkupplungen sind schon so abgenützt, dass das Abspielen nicht mehr möglich ist.
Mit den VHS-Kassetten verhält es sich ähnlich.
 
wow eine originale! ich bin meistens studenlang vorm radio gesessen und hab auf meine lieblingslieder gepasst und die dann aufgenommen! war das schon raubkopie??? o_O
 
@ mina: lustigerweise ist die abgebildete Kassette eine Raubkopie, aber halt von einem großen Hersteller... ;)
Für den Eigenbedarf erstellte Kopien sind keine Raubkopien, das wären sie erst wenn Du sie in großem Stil weiterverkaufst.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Alltagstechnik vor 1970
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
4.216
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 6 Bewertung(en)
Zurück
Oben