• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Trinkbrunnen Hernals
Elfie

Trinkbrunnen Hernals

Trinkbrunnen der Stadt Wien in Hernals.
Ich denke auch, dass nicht Viele auf die Idee kommen, dieses Trumm zu fotografieren ;).
 
Wien ist vorbildlich mit Trinkbrunnen: ich habe schon einige eingestellt! Ich habe meinen Kindern immer gesagt: Trinkt Wasser solange man es trinken kann. Man kann übrigens in Venedig von jedem Brunnen bedenkenlos trinken. Die Touristen aus aller Welt sind grundlos skeptisch, die Industrie fördert das. Der Plastikflaschenwahn ist bei uns "Sinnlos" und produziert nur Müll.
 
 
Ich mag Plastik überhaupt nicht. Manchmal kaufe ich im Sommer Mineralwasser wegen dem Prickeln ;), aber da in Glas. Und als Trinkflasche hab ich extra HIPP-Babynahrung gekauft, weil ich keine 0,3 Glasflasche gefunden habe.
Was mich am Wiener Wasser besonders stört: dass es gechlort wird!! Ich finde das einen Wahnsinn, so gutes Wasser zu vergiften. Hab auch schon mal an MA geschrieben, sie argumentierten mit "Hygienevorschriften" - einfach absurd.
 

Medieninformationen

Kategorie
Brunnen in Wien
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.277
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben