• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Salzburger Bücherschrank-Innovation
K

Salzburger Bücherschrank-Innovation

Einen sehr luftigen Bücherschrank habe ich in Salzburg entdeckt !
Auch ich habe in Salzburg eine öffentliche!!! Bücherei entdeckt: Im Bereich Neue Uni - Jugendgästehaus kann man in einer aufgelassenen Telefonzelle Bücher entnehmen, ev. zurückgeben, aber auch eigene, nicht mehr gebrauchte zur Verfügung stellen.
Ich hatte bei meinem letzten Besuch leider keinen Photoapparat dabei, vielleicht findet sich aber ein "Bildlmacher".
Ich finde das eine super Idee!
far.a
 
Da hat jemand den Platz in den schönen Doppelfenstern genutzt haben :), gute Idee.
Die öffentlichen Bücherschränke sind eine sehr gute Idee, bei einem davon in Wien gibt es auch Lesungen, betreut und finanziert wird es von Privat, jedes Buch wird gestempelt, damit es nicht weiterverkauft (Flohmarkt...) werden kann...
So sieht er aus.
 
Ja, ist echt eine gute Idee. Mich selbst würd das aber sehr stören... ein stärkerer Windstoß und die Bücher fallen ins Zimmer oder werden "weggeweht" (womöglich). Außerdem würde mir das Sonnenlicht im Zimmer fehlen- muss ziemlich verbaut und dunkel wirken der Raum, wenn man die Bücher so aufbewahrt. Ich finde bei Platznot sind Bücherschlangen an der Zimmerwand toll.
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
klarad
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
12.242
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben