• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Salzburg Mozarthaus in der Getreidegasse
TeresaMaria

Salzburg Mozarthaus in der Getreidegasse

Sechsundzwanzig Jahre lang, von 1747 bis 1773, lebte die Familie Mozart im dritten Stock des "Hagenauer Hauses" in der Getreidegasse Nr. 9. Hier wurde am 27. Jänner 1756 auch der berühmte Sohn Wolfgang Amadeus Mozart geboren. Das Haus ist benannt nach seinem Eigentümer und Freund der Mozarts, dem Handelsherrn und Spezereiwarenhändler Johann Lorenz Hagenauer (1712-1792).
Ich denke, das ist wohl eines der meistfotografierten Objekte in unserem Land ...
 
Ich bin nicht sicher, ob das Mozarthaus heute noch zu den meistfotografierten Objekten in Österreich gehört? Ich würde das eher bezweifeln...
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Salzburg - Ansichten aus Salzburg
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
7.643
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben