• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Barbara Albert

Pfarrkirche Möllersdorf

Die römisch-katholische Pfarrkirche Möllersdorf steht im Ort Möllersdorf in der Stadtgemeinde Traiskirchen in Niederösterreich. Die Pfarrkirche Mariä Namen gehört zum Dekanat Baden in der Erzdiözese Wien.
1947 entstand die Pfarrexpositur von Traiskirchen. Bis 1968 wurden die Gottesdienste in der Kapelle der ehemaligen Strafanstalt abgehalten. Der Kirchenneubau wurde 1967/1968 nach den Plänen des Architekten Carl Auböck errichtet und 1968 zur Pfarrkirche erhoben.
Danke für den Hinweis, das Schild habe ich übersehen. Mit einem solchen Schild hätte ich schlichtweg gar nicht gerechnet, erinnert mich ein klein wenig an einen Dokumentarfilm, den ich Anfang der 1980er im Kino gesehen hatte. Der Film hieß "Das ist Amerika" und fädelte solche Kuriositäten in Amerika an einer dokumentarfilmerischen Kette auf.
Wolfgang (SAGEN.at)

Medieninformationen

Kategorie
Kirchen, Wallfahrtskirchen
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
940
Anzahl Kommentare
3
Bewertung