• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Pappelschüppling
B

Pappelschüppling

Der Pappel-Schüppling ist als Schwächeparasit ein Bewohner in Pappeln, er bewohnt meist totes stehendes oder in Zersetzung befindliches liegendes Holz, z. B. gefällte Bäume oder Strünke und Lagerholz.
Wieder ein sehr schöner Schwammerl-Fund von Dir!
Was ich Dich schon länger fragen wollte: Verwendest Du den Gamma-Scout oder einen anderen Geigerzähler zum Schwammerlsuchen?
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Wieso denn das, lieber Wolfgang? Abgesehen davon ist es nicht so, dass ich alles Pilzartige esse, das ich fotografiere, falls du das glaubst!?
 
Schwammerl und Pilze sind enorm radioaktiv belastet, daher meine Bedenken. Es gibt durch den engen Vegetationskreislauf in unserem Waldboden für die nächsten 300 Jahre auch keine Möglichkeit, dass sich die Verstrahlung verbessert.
Bezüglich Fotografieren finde ich es sehr gut, wenn Du die Motive stehen lasst. Mache ich auch so ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Pflanzen
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
1.228
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben