• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
B

Monobloc am Balkon eines Hotels

Wernstein am Inn, Balkon mit Blick auf den Inn
Naja, das war wirklich einmal ein Hotel, das mich enttäuscht hat. Und das will etwas heißen, weil ich recht genügsam bin, was das angeht. Ich mag es gerne auch einfach und brauche keinen Luxus. Mir ist die Lage einer Unterkunft wichtiger und ein familiengeführter Betrieb ist mir sympathischer als ein nobles und hochprofesionelles aber unpersönliches Designhotel. Aber die haben es auf die Spitze getrieben - stockfinster und menschenleer bei meiner Ankuft, obwohl laut Homepage das Restaurant schon wieder nach der Winterpause offen haben sollte, eiskaltes Zimmer und nur ein unzureichender Mini-Heizkörper, bin mit 2 Decken im Bett gelegen. Nicht nur, dass ich abends wieder zurück nach Schärding fahren musste, um was zu essen zu bekommen - im Getränkeautomat im Hotel war kein Bier mehr. Und das im Innviertel!
Und trotzdem hat mir die Lage direkt am Inn und der Blick vom Balkon ausgesprochen gut gefallen. Ich fahre sicher wieder nach Wernberg am Inn, habe auch für August schon Haindling-Konzertkarten in Fürstzell gebucht - aber ich werde wohl eher eine Ferienwohnung beim Mostheurigen neben dem Hotel Mariensäule buchen . :-)

Interessant wäre der Preis für Übernachtung u. Frühstück! Wir waren einmal in einem "Geisterhotel"
im SAuerland, allerdings nur für 1 Nacht, kam uns vor wie im Film: Dinner for one - jedenfalls die
Bedienung. Abends ging das Licht aus, wir sollten wohl Schlafengehen . Die Bitte nach späten
Getränken wurde auch unwillig erfüllt. Der "Schloßgeist" wollte schlafen! - Ulrike

Medieninformationen

Kategorie
Wohnen, Wohnkultur
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
89
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
4,50 Stern(e) 2 Bewertung(en)