• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Bei dieser Modellbahn kann auf Grund der Teppiche angenommen werden, dass der begeisterte Jugendliche sie im Wohnzimmer aufgebaut hat.

Es handelt sich vermutlich um eine Märklin-Modellbahn mit dritter Stromschiene.

Aufnahme: vermutlich Anfang 1940er Jahre.

© Bildarchiv SAGEN.at
  • Like
Reaktionen: harry
würde mal sagen, dass dies eine frühe Märklin Anlage ist, noch mit alten Schienen mit durchgehender dritter Stromschiene. Triebwagen Modell ähnlich eines deutschem Schnelltriebwagen,
Datieren würde ich es eher auf 38 bis 44 er Jahre. Standard war, dass man die Modellbahn einige Zeit daheim am Boden bespielen durfte und danach wieder wegräumen musste.
 

Medieninformationen

Kategorie
Modelleisenbahn und Miniaturparks
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
80
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Modellbahn_Wohnzimmer.jpg
Dateigröße
488,3 KB
Abmessungen
2000px x 1417px
Zurück
Oben