• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Mankeiwirt an der Fuscher Lacke
B

Mankeiwirt an der Fuscher Lacke

Die Aufschrift "Zimmer, Souvenirs, Filme" steht wohl schon eine Weile am Gasthaus Fuscher Lacke an der Großglockner Hochalpenstraße. Vermutlich hat schon längere Zeit niemand mehr nach "Filmen" gefragt.

Kein Nachfolger: Mankeiwirt am Großglockner macht weiter
Trotz jährlich einer Million Besucher und Besucherinnen auf der Großglockner Hochalpenstraße findet der Mankeiwirt an der Fuschlacke in Fusch (Pinzgau) keinen Nachfolger für sein Wirtshaus. Deshalb hängt der Wirt im kommenden Sommer noch eine Saison dran, ansonsten würde die legendäre Hütte auf 2.262 Metern im kommenden Sommer geschlossen bleiben. (orf.at)
Um 1 Mio Euro steht das Gasthaus zum Verkauf.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Gasthaus, Gastwirtschaft, Wirtshaus, Gastgarten, Bar und Kneipe
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
1.181
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben