• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Linoldruck
R

Linoldruck

Fast jeder kennt es aus der Hauptschul-Zeit und fast niemand beschäftigt sich später nochmal damit.
Ich habe begonnen mir einige Linolplatten zu kaufen und habe Werkzeug dazu egschenkt bekommen, und mich vorsichtig an die ersten Bilder gewagt. Gar nicht so einfach, da die Linolplatten spiegelverkehrt geschnitten werden müssen, bei meiner Signatur hatte ich das erst nach dem dritten Bild raus. haha
Aber es macht Spaß, es ist meditativ, und es sieht gut aus. Und vor allem kann man die Platten ja immer wieder benützen.
Mir gefällts!
hm. wie darf ich das verstehen? siehst du es nicht als kunst? ist kunst was höheres als drucktechnik? grübel...
kommt jetzt wahrscheinlich drauf an wie man kunst definiert... für mich ist kreatives schaffen kunst... egal ob druck oder malerei oder musik oder dichtkunst- oder sonstige kreative sachen...
ich finde nicht dass ich da was empor hebe... ich habs nur wieder-entdeckt als ich nach was neuem suchte und mich an die hauptschulzeit erinnerte...
 
Da hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt: ich finde es positiv, dass Du aus einer Drucktechnik Kunstwerke produzierst!
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Kunst und Kreativ
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
4.477
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben