• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen.

    Hinweis: Benutzer des vorigen Forums müssen sich nicht erneut anmelden, alle Daten wurden importiert.
Kuss vom Todesengel
Elfie

Kuss vom Todesengel

Grabmal auf dem Helenen-Friedhof in Baden, Niederösterreich.
wow...sprachlos... Faszinierende Darstellung !!

Auf dem Friedhof war ich übrigens schon einmal. Ich suche die Bilder jetzt mal heraus (Danke, dass Du mir Anlass gibst dafür :) ), aber Deine wundervolle Entdeckung habe ich leider nicht gesehen. Hab nämlich dort das Grab von Marika Rökk besucht.
 
Den muss ich auch einmal besuchen, habe ich doch in einem anderen Forum einen Thread Erotik in Stein erstellt. Da passt das gut dazu! :)
 
Danke euch - ja, ich war auch fasziniert. von Marika Röckk hab ich leider erst jetzt gelesen, hast du gefunden? Ich glaube, ich hab Raul gelesen, aber nicht näher geschaut und auch nicht weiter gelesen.
Dieses Grabmal ist im rechten (Badenseite) Teil, der etwas unterhalb vom Hauptteil liegt.
@Joa: da wirst du auch auf dem Zentralfriedhof schon fleißig gesammet haben, kennst du Ohlbaums Bildband: denn alle Lust will Ewigkeit?
 
@Joa: da wirst du auch auf dem Zentralfriedhof schon fleißig gesammet haben, kennst du Ohlbaums Bildband: denn alle Lust will Ewigkeit?
So lange ist es noch nicht her, dass ich den Thread eröffnet habe und bei einem seinerzeitigen Besuch habe ich nur Allgemeines im Zentralfriedhof fotografiert und nicht auf dieses spezielle Thema geachtet. Nein den kenne ich nicht!
Ich war aufgrund deines Bildes übrigens heute im Helenen-Friedhof und habe einige Aufnahmen gemacht! ;) Also die Skulptur Kuss vom Todesengel hat schon was! Vom Grab Marika Rökks hätte ich mir mehr erwartet.
 
Freut mich sehr, dass ich dir einen Tipp geben konnte :),
Ein Meisterfotograf wie du bedarf keines Bildbandes, aber wie ich dich kenne, würdest du sofort nach Italien fahren ;).
Es ist ein wunderschöner Bildband (Erotische Skulpturern auf europäischen Friedhöfen) mit Texten von Baudelaire über Bachmann bis Rilke.
 
Freut mich sehr, dass ich dir einen Tipp geben konnte
Ja danke, hat sich gelohnt rauszufahren!
Es ist ein wunderschöner Bildband (Erotische Skulpturern auf europäischen Friedhöfen) mit Texten von Baudelaire über Bachmann bis Rilke.
Habe jetzt etwas gegoogelt - scheint wirklich ein wunderschöner Bildband zu sein! Den Zentralfriedhof werde ich aufgrund deines Tipps auch demnächst besuchen! :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Sepulkralkultur
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
3.269
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Oben