• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen.

    Hinweis: Benutzer des vorigen Forums müssen sich nicht erneut anmelden, alle Daten wurden importiert.
Kriegerdenkmal Hollenstein an der Ybbs
Elfie

Kriegerdenkmal Hollenstein an der Ybbs

Kriegerdenkmal in Hollenstein an der Ybbs, Niederösterreich
Ein tapferer Krieger? Eigentlich hat ER hier die Haltung einer Dame. Zumindest sind meist weibliche Skulpturen so dargestellt. Subjektiv sehe ich dies so. Ist dennoch ein schönes Kunstwerk.
 
Vielleicht, weil die Menschen im Leid und im Tod doch irgendwie gleich sind.
 

Medieninformationen

Kategorie
Sepulkralkultur
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.378
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Oben