• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
P

Kriegerdenkmal 1800 Melleck Bodenberg Schneizlreuth

• Medienersteller pHValue
  • Datum
Im sog. deutschen Eck steht diese Tafel. Ziemlich unbeachtet, ziemlich verkommen, ziemlich unzugänglich. In Bayern eben, bei den alten Feinden. Im Gefolge der Französischen Revolution kam es von 1792 bis 1815 zu mehreren kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen dem revolutionären Frankreich und wechselnden Koalitionen europäischer Mächte. Diese Auseinandersetzungen werden Koalitionskriege oder ab 1799 auch Napoleonische Kriege genannt.
Jetzt, wo ich weiß, daß es dafür ein Interesse gibt, sollte ich fast noch einmal hinfahren und ein anständiges Foto machen, so auch von der Umgebung. Es ist eben nur ein Handy - Foto. Aber für mich haben die Handy - Foto einen Reiz, weil sie eben die augenblickliche Idee, das im Moment gesehene einfangen. Eine Kamera immer zur Hand zu haben, bedarf dann doch eines höheren Enthusiasmus.

Medieninformationen

Kategorie
Denkmäler und Gedenkorte
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
6.743
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)