• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Innsbruck, Herzog-Friedrich-Straße, Stadtturm und Goldenes Dachl.

Rückseitentext:
"Innsbruck, Herzog Friedrichstrasse, Mittelpunkt der Altstadt, auf beiden Seiten die sogenannten "Lauben", gewölbte Logengänge. - Stadtturm 72 m hoch von dessen Rundgang ein herrlicher Ausblick auf Innsbruck und Umgebung."

Aufnahme: Ferd. Tschoner jun. Innsbruck, 1908

Post-Karte gelaufen, 1908.

https://www.sagen.info/forum/threads/historische-fotografen-tirol-fotoatelier-und-landschaftsfotografie.4672/ Übersicht zu Fotogeschichte in Tirol auf SAGEN.at.

© Bildarchiv SAGEN.at
wunderbar links im bild zu sehen der pylon, welcher 1912 abgerissen wurde dieser entstand als rest des 1765 abgerissenen vorstadttores (dessen material wurde teilweise zur errichtung der triumphpforte verwendet). denselben pylon gab es auch rechts - er verschwand aber bereits 1869/70.
 
G.T.

Wussten Sie, dass der Bodengrund unter den Lauben jeweis dem Hausbesitzer, sein Eigentum ist!
@r
 

Medieninformationen

Kategorie
Historische Ansichtskarten Innsbruck
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
3.264
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben