• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Im Auwald 1
harry

Im Auwald 1

Langsam entwickelt der Frühling seine Kraft. Hier im Auwald an einem Bach bei Wien
Was ich bei den Schneeglöckchen nicht verstehe: Warten diese tatsächlich schon im Februar auf Bienen?
 
Ja, tatsächlich werden sie durch Insekten bestäubt und sind neben den Palmkätzchen die ersten Pollenlieferanten für die Bienen. Die fliegen, wenn es die Temperaturen erlauben, auch schon jetzt.
NB: Lasst deshalb bitte diese Pflanzen stehen und pflückt sie nicht. Die Gärtner freuen sich auch über ein Einkommen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Statusfoto
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
301
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
im_Auwald_1.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Aufnahmedatum
Sa, 19 Februar 2022 9:56 PM
Abmessungen
1500px x 2000px
Zurück
Oben