• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Hochzeit
Elfie

Hochzeit

Niederösterreich
Man hat da noch wirklich jung geheiratet. Es schaut mir auch sehr nach einer schönen Hochzeit "auf dem Lande" aus.
 
Ganz sicher auf den Land. Und im Winter. Ich kenne so viele alte Hochzeitsbilder, wo die ganze Gesellschaft mit dicken Mänteln im Freien sitzt. Vermutlich war in Räumen nie Platz für so viele Menschen, oder hat damals das Blitzlicht nicht gereicht, vielleicht weiß es jemand.
 
Ein beeindruckendes Bild! Ich glaube, in den Wirtshausstuben war es schlichtweg zu dunkel um aussagefähige Gruppenbilder zu machen. Ich habe ein paar Mal in Dorfgasthäusern aus volkskundlichem Interesse nachgefragt, ob ich solche historische Tanzräume besichtigen kann und diese waren wirklich sehr dunkel.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
So hab ichs mir auch vorgestellt. Übrigens täuscht die vorwiegend dunkle Kleidung - sogar der Braut - über die Jahreszeit: es gibt eine Dame mit kurzen Ärmeln ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Hochzeit
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
1.546
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben