• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Hochjochbahn in Schruns
SAGEN.at

Hochjochbahn in Schruns

Historische Aufnahme der Hochjochbahn in Schruns, Montafon, Vorarlberg.
Der alte Sessellift zum Kapell. Unten hinten Vandans/Rodund mit den zwei Becken, im Hintergrund die Zimba.
(freundlicher Hinweis von Michael Kasper, Montafoner Museen)

Aufnahme: 1957

© Bildarchiv SAGEN.at
Wow, das schaut eher gefährlich aus! Da waren Sicherheitsvorkehrungen wie ein Bügel zum nicht Rausfallen wohl noch nicht Pflicht! ;-)
 
Das schlimmste Erlebnis mit Sessellift war in Tirol zum/vom Hecher-Haus, leider weiß ich den Berg nicht mehr, den hab ich verdrängt. Dass Traudl Hecher da in der Hütte saß, war ein schwacher Trost, ich musste ja wieder runter :(. war etwa 1971.
 
Meine Kindheitserinnerungen stehen in Verbindung mit dem Sessellift der Kärnter Petzen! Den gibt es aber schon lange nicht mehr. Ich saß immer am Schoß vom Großvater, weil ich viel zu klein gewesen bin, um das alleine zu bewältigen. Ich staunte über die gewaltige Höhe. Am meisten Sorge bereitete mir der schnelle Ausstieg, da immer nur kurz angehalten wurde.
 

Medieninformationen

Kategorie
Seilbahnen
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
5.496
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben