• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen.

    Hinweis: Benutzer des vorigen Forums müssen sich nicht erneut anmelden, alle Daten wurden importiert.
Hermesstatue von Ernst Herter, Hermesvilla.
TeresaMaria

Hermesstatue von Ernst Herter, Hermesvilla.

Ernst Gustav Herter (* 14. Mai 1846 in Berlin; † 19. Dezember 1917 ebenda) war ein deutscher Bildhauer.Herter wurde auf der Akademie der Künste (Berlin) und später bei Ferdinand August Fischer, Gustav Blaeser und Albert Wolff ausgebildet. Seit 1869 betrieb er eine eigene Werkstatt. Nachdem er 1875 eine Studienreise nach Italien gemacht hatte, ließ er sich in Berlin nieder. Herter war Mitglied der Berliner Kunstakademie und trug den Professoren-Titel.
@cerambyx Freut mich! Eine sehr schöne Wanderung durch den Lainzer Tiergarten und durch ein Waldstück führt einen zur Hermesvilla. Persönlich finde ich die Innenräume der Hermesvilla auch sehenswert und auch gleich gegenüber im Areal das Forstamt mit den kaiserlichen Jagdtrophäen. Die Hermesvilla selbst erinnert an ein altes Jagdschloss- viel dunkles Holz- sieht toll aus!
 

Medieninformationen

Kategorie
Skulpturen, Bildhauerei
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.675
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Oben