• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Hermesstatue von Ernst Herter, Hermesvilla.
Ernst Gustav Herter (* 14. Mai 1846 in Berlin; † 19. Dezember 1917 ebenda) war ein deutscher Bildhauer.Herter wurde auf der Akademie der Künste (Berlin) und später bei Ferdinand August Fischer, Gustav Blaeser und Albert Wolff ausgebildet. Seit 1869 betrieb er eine eigene Werkstatt. Nachdem er 1875 eine Studienreise nach Italien gemacht hatte, ließ er sich in Berlin nieder. Herter war Mitglied der Berliner Kunstakademie und trug den Professoren-Titel.

Medieninformationen

Kategorie
Wien - Ansichten aus Wien
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
3.237
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben