• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Gypsothek des Antonio Canova in Possagno (Veneto)
K

Gypsothek des Antonio Canova in Possagno (Veneto)

Antonio Canova (* 1. November 1757 in Possagno bei Bassano del Grappa; † 13. Oktober 1822 in Venedig) war ein italienischer Bildhauer. Er gilt als einer der Hauptvertreter des italienischen Klassizismus.
Possagno [https://goo.gl/maps/GoVaWquqLgfiCJVS9] liegt im nördlichen Veneto in der Nähe der sehr sehenswerten Orte Asolo und Bassano del Grappa.

Canova hat in Wien in der Augustinerkirche das Grabmal für die Erzherzogin Marie Christine geschaffen und die Theseus-Gruppe, die jetzt im Kunsthistorischen Museum steht.
Ich würde hier sofort zu Besuch kommen wollen. Canova ist ein wahrer Meister seiner Kunst. Eine jede Plastik ist so voller Schönheit und Vollkommenheit und die Proportionen sind immer so ausgewogen. Nichts wirkt überladen und alle Körper sind so schön definiert. Danke. Das Bild kannte ich schon. Ich mag es sehr!
 

Medieninformationen

Kategorie
Skulpturen, Bildhauerei
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
8.552
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben