• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen.

    Hinweis: Benutzer des vorigen Forums müssen sich nicht erneut anmelden, alle Daten wurden importiert.
GRUSS aus HORN -  1893 (Niederösterreich)
Hermann Maurer

GRUSS aus HORN - 1893 (Niederösterreich)

GRUSS aus HORN. Ansichtskarte gelaufen im Jahre 1893. Zu sehen ist eine Ansicht der Stadt Horn, des Horner Schlosses, des Stiftes Altenburg, der Rosenburg und von Maria Dreieichen.
Es ist das eine typische Ansichtskarte für Touristen. Diese wurde am Bahnhor Rosenburg aufgegeben und hatte als Ziel "Grinzing bei Wien, Bergstraße". Dort langte sie bereits am nächsten Tag an.
Diese frühe Ansichtskarte wurde von Hanns Kitzler aus Horn verlegt und wurde von Ottmar Zieher in München als Lithographie hergestellt. Sammlung Prof. Hermann Maurer, Horn.
  • Like
Reaktionen: Arenas und SAGEN.at
Ein schönes Stück und technisch eine hervorragende lithographische Arbeit.
 
In Horn

Rosenburg 29. [J]änner (1893)
Wir senden der Familie Berger viele herzliche Grüße.
Wir befinden uns froh wohl u hoffen
dasselbe nun Ihnen
Anna, .....

Anm. Hoffentlich passt das :) :(

@
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Niederösterreich
Hinzugefügt von
Hermann Maurer
Datum
Aufrufe
99
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon TS5100 series
Dateiname
Horn 1893.jpg
Dateigröße
750,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 09 Juni 2022 6:19 PM
Abmessungen
1654px x 1085px
Oben