• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Getränkeautomat in den Donau-Auen
Man sagt uns ÖsterreicherInnen nach, dass wir recht ehrlich sind. Deshalb kann man bei uns anscheinend solche Automaten in der Wildnis der Au bei Strengberg (NÖ) aufstellen.
Vertrauen ist ja ein Geschenk. Hoffentlich wird es nicht zu oft missbraucht.
 
Ich sah einmal so einen "Eier-Automaten" im Weinviertel. Die Bäurin, die ihn aufgestellt hatte, sagte mir, dass immer ein paar Cent mehr drinnen sind, da die Käufer oft kein Wechselgeld haben. Die Menschen sind besser, als man denkt. :smi_blume
 
Bei einer Wanderung (Ostrong) fand ich mal eine Kiste Bier in einem Trog, wo eine Quelle durch floss und daneben eine Kassa!
 
Ganz tolle Sache! Der Betreiber könnte das wunderschöne Projekt nochmals toppen, wenn er regionale Sachen bzw. Getränke anbieten würde.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Automaten und Postkästen
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
1.788
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben