• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Fußballpoller
dahnoon

Fußballpoller

Im Straßenverkehr bezeichnet man als Poller oder Pfosten kleine Pfeiler aus Metall, Holz oder Beton. Sie werden eingebaut, um das Befahren oder Beparken von Bereichen wie Gehwegen, Radwegen oder Fußgängerzonen zu verhindern. Um eine temporäre Durchfahrt zum Beispiel für Feuerwehreinsätze zu ermöglichen, werden Klapppoller oder Steckpoller verwendet, die sich mit einem Spezialschlüssel bedienen lassen. Eine besondere Form von Pollern sind die so genannte Betonschweine, die auf Grund ihrer Form entfernt an ein Schwein erinnern. Im westfälischen Raum werden diese Poller auch als Pömpel oder in einigen Regionen auch als Stöpsel bezeichnet, in Amsterdam werden sie Amsterdammertje genannt.
Das ist tatsächlich eine geniale Idee!
Wenn ich eine private Unfallpraxis hätte, würde ich solche Fußballpoller davor aufstellen und scheinbare Rabatte für Zehenbrüche anbieten :)
Wolfgang (SAGEN.at)
 
die Anzahl der Zehenbrüche in dieser Zeile würde mich interessieren, auch wir konnten der Versuchung kaum widerstehen, ..............:kruecke:
 

Medieninformationen

Album
Poller
Hinzugefügt von
dahnoon
Datum
Aufrufe
3.276
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben