• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Fahrrad-Ständer
Elfie

Fahrrad-Ständer

Unter einer mächtigen Linde steht in Gutenbrunn dieser Fahrradständer. Früher fand sich dieses Modell vor jedem Kaufhaus, am Wochenende konnte man ihn mühelos irgendwo plazieren, wo er nicht den Gehsteig verstellte, nicht selten in den kurzen Gängen zum Privateingang, die für zusätzliche Auslagen genutzt wurden.
Diese mächtige alte Linde, würde ich aber als weit interssanter einstufen, als diesen alten rostigen Fahrradständer, der entsorgt gehört! :D ;)
 
Da hast du ganz recht, aber er ist doch ein Stück alter Volkskultur und gehört außerdem zu den Dingen des Verschwindens ;)
 
Ja, stimmt, solche sieht man ja kaum mehr. Ich finde es toll, dass es nun diese Leihfahrräder gibt,wo man bequem mit Karte zahlt. Gerade auch in Nürnberg habe ich das großartig gefunden auf diese Weise die Stadt zu entdecken.
 

Medieninformationen

Kategorie
Stadtmöbel, Landschaftsmöbel
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.426
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben