• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen.

    Hinweis: Benutzer des vorigen Forums müssen sich nicht erneut anmelden, alle Daten wurden importiert.
Für die Hochzeit schmücken
Elfie

Für die Hochzeit schmücken

diese beiden Damen die Pfarrkirche Nöchling in Niederösterreich.
Dem Hl. Jakobus d. Ä. geweiht. Urk. 1160 Tochterpfarre von St. Oswald. Pfarre urk. 1681.
Im Osten von Friedhof umgeben.
Biedermeierliche Saalkirche mit spätgotischem Chor. Netzrippengewölbe mit Schlingrippen.
Ich finde es auch schade, dass so viele schöne Speisgitter entfern (entsorgt?) wurden. Sie sind doch kein Widerspruch zum Volksaltar und symbolisieren auch keine Abgrenzung, eher einen Zugang, der doch angebracht ist.
Sonst müsste man auch die Stufen, die eine Erhöhung darstellen, einebnen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kirchen, Wallfahrtskirchen
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
3.245
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Oben