• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Eskimomärchen und Sagen
Saargeist

Eskimomärchen und Sagen

Das Bild aus der Kirche in Aasiaat / Grönland zeigt eine Begebenheit während der Christianisierung der Grönländer.
Hans Poul Egede, der "Apostel der Grönländer" predigt einer Gruppe Inuit-Eskimos von Gott und der Himmlischen Glückseligkeit. Einer der Zuhörer stellt die Frage: "Vater wenn ich nie von Gott gehört aber nach den Geboten gelebt hätte, wäre mir nach dem Tod der Himmel trotzdem sicher?" Egedes Antwort:
"Der Himmel wäre Dir sicher denn Du lebtest als
guter Mensch und bist doch auch ein Kind Gottes"
Darauf der Eskimo erstaunt:"Aber Vater - warum erzählst Du uns das alles?"

Das Foto habe ich bei einer wissenschaftlich begleiteten Expeditionsreise im August - September
2018 aufgenommen.

Medieninformationen

Kategorie
Malerei, Ikonen
Hinzugefügt von
Saargeist
Datum
Aufrufe
910
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben