• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Eriobotrya japonica, die japanische Wollmispel
Cornelius Fabius

Eriobotrya japonica, die japanische Wollmispel

Pflanzliches, allzu Pflanzliches. Das Heil ist in der Eriobotrya japonica.
Gib Ruhe: Ein ausgeruhter Acker gibt die Saat tausendfach zurück! -OVID-

Wie es der Geist einst im Jahre 2017 wieder uns ermahnend befahl, in diesem Falle in einem pompejanischen Garten der antiken Villa Casa della Regina Carolina in Pompeji, zu welcher mein Bruder und mein Vater sich selbst zu Gästen ernannten (Ich befand mich zu der Zeit an der Porta Marina). So griffen sie nach drei Kernen der japanischen Wollmispel, welche nach der Heimkehr in die Heimat in ihren Anfängen auf unserem Gut in kleineren Behältnissen, zur Erde gelangten. Aber ansehnlich entwickelten sie sich unter nicht einfachen Verhältnissen über die Zeiten bis heute, auch wenn die Blätter sich mittlerweile wieder regenerieren müssen.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Pflanzen
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
440
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben