• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen.

    Hinweis: Benutzer des vorigen Forums müssen sich nicht erneut anmelden, alle Daten wurden importiert.
Ende mit Schrecken
harry

Ende mit Schrecken

"Bei all unserern Kunden möchten wir uns herzlich bedanken - Ihr Schlecker Team"
gesehen im Weinviertel/Niederösterreich von ©Harald Hartmann, im September 2013
Das Gebäude dürfte wohl schon etwas baufällig gewesen sein, das habe ich mir auch bei anderen Mietobjekten von Schlecker gedacht. Dennoch ist es um die Geschäftskette außerordentlich schade, denn gerade am Land etwa in Bergdörfern in Tirol war Schlecker in manchen Fällen der einzige Nahversorger. Wenn die Übernehmer der Kette nicht gar so haarsträubend dumm und dillletantisch vorgegangen wären, wäre viel Potential in der Handelskette gelegen. Es wird vermutlich lange dauern, bis neue Nahversorger mit neuem Konzept dörfliche Nahversorgung aufbauen werden.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Foto-Einblicke in die Arbeitswelt anderer
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
2.732
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 7 Bewertung(en)
Oben