• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ehefrauen
P

Ehefrauen

Die amerikanischen Besatzer haben im Sinne der Umerziehung auch kulturell sehr viel beigetragen
Seien sie fröhlich, seien sie glücklich - wo ist die Anweisung an den 2. Teil der Geschichte, der den Grund dafür liefert????
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Handbuch_f%C3%BCr_die_gute_Hausfrau

Wenn das so ist, tu ichs wieder weg
 
Ich finde dies ein lehrreiches Beispiel um auf Fälschungen zu sensibilisieren!
Es gab doch in den 1950er-Jahren doch auch dieses bekannte Aufklärungsbuch, bei dem auch vermutet wird, dass es als Scherz gedacht war ("gehen Sie mit den lateinischen Texten zum Übersetzen zum Pfarrer..." ) - dummerweise hat niemand den Scherz erkannt und das Buch wurde millionenfach verkauft... ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 
....dann lasse ich es drinnen und stell dann die echten Tagebücher von Hitler *) ein, wenn ich mit dem scannen fertig bin.....

*).... eine der größten Fälschungskomödien auf die die große Illustrierte "Stern" herein gefallen ist.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
2.659
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben