• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
dritter und vorläufig letzter "bodenfund"
auch dieses irgendwie andere foto war ein "bodenfund" am verlassenen flohmarkt. es zeigt 2 personen über deren stellung und lebensstil man schön sinnieren könnte.

ungewöhnlich ernst für die szene mit regenschirm und dandy-stöckchen, mit adrettem hut und großer fliege. sogar eine weiße hose.... leopold gödel und freund.

äußerst ungewöhnlich ist jedoch die kulisse mit lokomotive !

das foto (CdV) um 1890 stammt von
johann konrad schmidt (1841 - 1904)
wintergasse 17, brigittenau (XX), wien

j.k.schmidt war oberschulrat und hausbesitzer in der brigittenau und betrieb ein fotoatelier und eine filiale.
eine genauso ungewöhnliche konstellation wie das ganze foto.

https://www.sagen.info/forum/threads/historische-fotografen-wien-fotoatelier-und-landschaftsfotografie.4684/ Übersicht zu Fotogeschichte in Wien auf SAGEN.at.

Medieninformationen

Kategorie
Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920
Hinzugefügt von
CON_soleil
Datum
Aufrufe
1.410
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben