• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

Dreikönigszug im Palazzo Medici-Riccardi (Florenz)

• Medienersteller klarad
  • Datum
Auszug aus Wikipedia:
Berühmt ist der Palazzo Medici Riccardi wegen einer Kostbarkeit im ersten Geschoss des Innern, der Familienkapelle, die ab dem Sommer 1459 von Benozzo Gozzoli mit Fresken ausgemalt worden ist. Sie haben das Thema „Der Zug der Heiligen Drei Könige“ und ihre dekorative Schönheit steht in starkem Gegensatz zu dem robusten Äußeren des Palastes. Der Dreikönigszug ist auf drei Wände der Kapelle verteilt, wobei jedes Fresko einem der Weisen gilt.

Leider darf man in der Kapelle nicht fotografieren, aber im Museumsshop konnte ich den Dreikönigszug als Geschenkpapier kaufen. Es sollte einige Weihnachtsgeschenke umhüllen, aber letztendlich ist es im Stiegenabgang zum Keller gelandet :).
Lustig. Ich wollte mir das Geschenkspapier auch mitnehmen. Aber hab´s dann doch nicht gekauft, weil ich mir dachte, im Koffer wird es doch nur zerdrückt bei meinen vielen Büchern.

Ich habs probiert und kurioserweise hat das Papier die Reise gut überstanden, IN einem der vielen Bücher :).

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
klarad
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
13.148
Anzahl Kommentare
3