• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Der Große Puppenräuber
cerambyx

Der Große Puppenräuber

Nationalpark Thayatal, Hardegg, Österreich; 20.06.2019

Fast 30mm wird dieser herrliche Laufkäfer groß und dennoch ist er kaum zu finden. Er ist nämlich ein ausgezeichneter Kletterer und hält sich häufig in den Bäumen auf, wo er Raupen und Puppen von Schmetterlingen und Blattwespen nachstellt. Nebenbei ist er aber auch am Boden ein so flinker Läufer, dass man ihn kaum greifen kann ...

© Norbert Steinwendner, 4300 Sankt Valentin, Niederösterreich, Österreich

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
cerambyx
Datum
Aufrufe
517
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben