• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Das Ende der Strecke
harry

Das Ende der Strecke

Lokalbahn Korneuburg-Mistelbach im Weinviertel. Seit Mai 1999 ist auch der Güterverkehr im Abschnitt Ernstbrunn –

Mistelbach eingestellt. Im August 2002 wurde der Abschnitt Ernstbrunn – Mistelbach wegen schadhaften Oberbaues für nicht mehr befahrbar erklärt. Im Hintergrund der Buschberg mit der Radarstation der Flugsicherung.
©Harald Hartmann, Jänner 2007
Ganz tolles Bild!
Sieht fast ein bisschen "gestellt" aus... Hast Du die Wagons extra für das Foto herangebracht?

Die Funktion der Eisenbahnkreuzung ist mir nicht ganz klar?
Zuerst kreuzt der Zug die Straße und dann ist Gleisende?

Wolfgang (SAGEN.at)
 
Natürlich ist das Bild gestellt. So einen Waggon habe ich immer für alle Fälle im Kofferraum. :D
Aber ernsthaft: Die rote Tafel zeigt das Ender der befahrbaren Strecke an. Die Strasse dahinter ist sie Bundesstrasse Korneuburg-Laa an der Thaya und der Waggon dient offensichtlich als Prellbock.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lokalbahn Wien-Mistelbach
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
14.564
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben