• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Dachziegel als Reserve
F

Dachziegel als Reserve

Schon lange liegen diese Ziegel ("Wiener Tasche") als Reserve bereit - zu lange?
Nähe Schloss Welsdorf, Übersbach bei Fürstenfeld, März 2016.
far.a
Ich denke, ein "neues" Dach kann man damit nicht mehr gestalten ;).
Für Ausbesserungen, wenn welche kaputt gehen und keine mehr zu kaufen sind, die dazu passen, sind sie sicher wertvoll.
 
Ich denke, da bröseln so ziemlich alle dahin ...
Übrigens nannten wir das Ausbessern "Dach übersteigen". Dabei wurden alle nachgelegt, die schadhaften durch bessere ersetzt ...
far.a
 
Wirklich erstaunlicher Fund.
Wobei ich mir einbilde, dergleichen auch schon öfter gesehen zu haben, aber leider keinen fotografischen Fokus darauf gelegt habe.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Der Form nach sind es Wiener Taschen, Biberschwanzziegel sind an der unteren Seite gerundet, diese hier sind rechteckig.
 
Danke, gut beobachtet. So genau hab ich das gar nicht unterschieden. Nach dieser Meldung ist mir der Unterschied klar. Deswegen habe ich meinen Text geändert.
far.a
 

Medieninformationen

Kategorie
Wohnen, Wohnkultur
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
2.147
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben