• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Barbara Albert

Paniertes Schnitzel mit Sauce

Für uns in Österreich der kulinarische Albtraum. Gebackenes Schnitzel mit Champignonsauce. Weil Schnitzel mit "Tunke" bei uns der Inbegriff der Deutschen Unkultur ist, kulinarisch gesehen, wollte ich es einmal probieren.
Ganz ehrlich, so schecht war das gar nicht. ;-)
  • Like
Reaktionen: Joa
wenn ich Selbstmordgedanken hätte, würde ich in ein Gasthaus gehen und ein Wiener Schnitzel mit Schwammerlsauce bestellen.
:sick::poop:

Da liegt nur eine Verwechslung vor. Das ist die Sauce von einem Jägerschnitzel, die sich dahin verirrt hat. Das Jägerschnitzel ist nicht paniert. Bitte alles genau nachlesen in den Wissensbissen von Prof Lothar Kolmer.....unter J Jäger.....

Ja, genau so eine Diskussion hab ich erwartet! :) Ich sage ja nicht, dass ich bald wieder diese abenteuerliche Kombination essen möchte. Ich versteh selbst auch nicht, wie man zuerst eine möglichst knusprige Panier zubereiten kann, um sie dann mit einer Sauce zu zerstören.
Noch bemerkenswerter auf der Speisekarte des Restaurants in Nürnberg fand ich "Stadtwurst mit Musik" Das stellte sich beim Nachfragen als "Wurst in Essig und Öl" bzw. "Saure Wurst" heraus. Sachen gibts!?

@Barbara Albert: Danke für diesen Beitrag in der Rubrik "Ernährung"! Dieses Gericht hätte ich auf jeden Fall (auch) probiert! Der Salat im Hintergrund verdient es übrigens auch, erwähnt zu werden...🥗!!
(noch der Neugierde halber: wo befindet sich dieses Restaurant in Nürnberg....:floet:)

Bitte dieses Schnitzel nicht als typisch deutsche Eßkultur bezeichnen! - Früher wurde Kopfsalat mit
Dosenmilch und viel Zucker angemacht, Kindheitserinnerung, mindestens 1/2 Jahrhundert her ...
Übrigens, Österreicher mögen doch Süßes. Diesen Spaß meinerseits nicht übel nehmen! Ulrike

@Barbara Albert: Danke für den Hinweis auf das Gasthaus.
Irgendwann werde ich meine Freundin in Nürnberg wieder besuchen.
Fürth stand auch immer auf unserem Programm.
Falls wir in diesem Lokal einkehren, werde ich hier einen Beitrag verfassen...:autor_2:!!

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
172
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)