• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
F

Blumensilo

• Medienersteller far.a
  • Datum
Zwei außer Betrieb stehende kleine Rundsilos mit Überdachung werden von Pflanzen überwachsen.
Der 77 - jährige Altbauer hegt und pflegt dieses Schmuckstück im Dorfzentrum, das vielen Vorbeikommenden (besonders Radfahrern) auffällt und gerne photographiert wird.
Altenmarkt bei Fürstenfeld, Ende September 2016
far.a
Das ist aber auch ein nettes Motiv!

Sehr schön. Bei dieser Südlage wundert es mich, dass der Bauer auf dem Dach im Hintergrund keine Solaranlage montiert hat?
Wolfgang (SAGEN.at)

Das ist die Ostseite des Hauses.
Leider sind die Förderungen stark reduziert worden, so dass viel weniger Solaranlagen errichtet werden. Nur wir haben im Winter, da kein Schnee war, eine Solaranlage auf unserem Haus montieren können ...
far.a

In Bezug auf Solar muss man unterscheiden:
- eine Solaranlage zur Erzeugung von Warmwasser rentiert sich nach ein paar Jahren praktisch ausnahmslos immer!
- bei Photovoltaik ist es sicherlich auf Grund der höheren Anfangsinvestitionen etc. komplizierter, ich würde bei guter Lage zumindest eine kleine Anlage abgestimmt auf Eigenstromversorgung auf jeden Fall empfehlen.
Wolfgang (SAGEN.at)

Ich wäre sogar dafür, dass dies bei Neubauten in die Bauordnung kommt. Kanal und Wasseranschluss gehört ja auch dazu und kostet was und keiner regt sich auf.

Medieninformationen

Kategorie
Blütenpflanzen
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
2.029
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)