• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Baracer Höhle - Plitvice
cerambyx

Baracer Höhle - Plitvice

Nationalpark Plitvice, Kroatien; 04.05.2013

Das Karstgebiet um Nova Krslja birgt unterirdische Landschaften, die manchmal öffentlich zugänglich gemacht werden, ohne aber den Schutz dieser einzigartigen Gebiete zu vernachlässigen. In Kroatien ist automatisch JEDE Höhle geschützt, ohne dass es einen Verwaltungsaufwand geben muss!

Teile der Höhle sind voll von Kalkzapfen, welche malerisch von der Decke hängen und ganze Teile bedecken ...

© Norbert Steinwendner, 4591 Molln, Oberösterreich, Österreich
Sehr faszinierende Bildserie!
Übrigens- dieser Ausflug gefällt mir auch immer gut. Ist bei mir in der Nähe, ein wenig außerhalb von Graz. Empfehle ich gerne weiter: http://www.lurgrotte.com/index2.html

Finde ich toll, dass die Höhlen in Kroatien geschützt sind.
Betreffend die Lurgrotte, wo es auch seltene Fledermäuse gibt, habe ich mich vor einigen Jahren furchtbar geärgert- der Steirische Herbst (Moderne Kunstveranstaltung) musste ausgerechnet dort ein spezielles Klang-Konzert veranstalten zum Schaden der Tiere.
 

Medieninformationen

Kategorie
Höhlen
Hinzugefügt von
cerambyx
Datum
Aufrufe
2.731
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben