• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Familie John F. Kennedy
Elfie

Familie John F. Kennedy

Aus dem Nachlass einer Dolmetscherin der Amerikanischen Botschaft in Wien.
Wow! Super Foto!
Ich weiss ja nicht wie viele du noch hast, aber ich glaube auch, du solltest etwas machen damit! Wie bist du an die Bilder gekommen?
Norbert
 
Meine Freundin Grete war Vertraute und Sachwalterin der Dolmetscherin und die Fotos wanderten zu ihr. Nach Gretes Tod überließ mir ihre Tochter die Fotos, jetzt hab ich keine mehr, nur noch einige interessante Dokumente. Ich würde sie gern abgeben, vielleicht findet sich ja ein(e) Interessent(in).
 
Dieses Bild (John F. Kennedy und seine Frau Jacqueline, und ihre Kinder Caroline und John) ist ein offizielles Pressebild um das Image des US-Präsidenten zu pflegen...
Die anderen Bilder dieser Serie aus Wien hingegen sind ziemlich rar und sollten nicht bei Privatsammlern versumpfen, sondern wären vermutlich für Historiker auch späterer Generationen eine große Hilfe. Daher unbedingt an Stadtarchiv Wien oder ähnliche Institution geben!
Wolfgang (SAGEN.at)
 
Es sind einige der Fotos bei der Presse gelandet, in dem Packet, das ich bekommen hab, waren auch einige Zeitungen von 1965 "10 Jahre Staatsvertrag", da fanden sich 3 der Fotos. Gemacht wurden sie von Fotograf der Botschaft und Abzüge wurden auch den Botschaftsangehörigen übergeben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
5.651
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben