• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Chirurgischer Eingriff
TeresaMaria

Chirurgischer Eingriff

Alte Aufnahme - Chirurgischer Eingriff

Außer dass ich den Namen eines hier anwesenden Arztes kenne, habe ich noch leider keine Informationen dazu, zumal mir auch noch die Zeit für genaue Nachforschungen fehlt. Stammt aus einem Nachlass, den ich bei einer Auktion erworben habe.
Schaut irgendwie nach Blinddarm aus ;).
Herrliches Bild - weißt du vielleicht das Entstehungsjahr? Denn dass ich noch so ein weiß lackiertes Instrumententischchen mit genau so einer Ablage, wie auf dem Bild wo die Waschschüssel steht, kannte, wundert mich jetzt schon etwas.
Die kleine Schwester hinten erinnert mich an eine ganz liebe, Rutilla hieß sie und brauchte auch immer einen Schemel.
 
@Harry Danke!

@Elfie

Danke Elfie für Deine Geschichte dazu! Leider habe ich keine genauen Angaben. Ich weiß nur, es war vor 1938.
Wenn es sich einmal ergeben sollte, zeige ich Dir gerne die ganze Sammlung zu diesem Fotoalbum und der Lebensgeschichte dieses Arztes.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.431
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben