• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
CdV Damenporträt, Atelier Schrank & Massak, Wien
CdV Damenporträt im Atelier von "Schrank & Massak" in Wien am 27. Mai 1872.

"Schrank & Massak
Stadt, Elisabethstrasse 1
Wien
Ecke der verlängerten Kärnthnerstrasse,
ober der Thiel'schen Buchhandlung"
Handschriftlich: "27.V. 872"

https://www.sagen.info/forum/threads/historische-fotografen-wien-fotoatelier-und-landschaftsfotografie.4684/ Übersicht zu Fotogeschichte in Wien auf SAGEN.at.

© Bildarchiv SAGEN.at
Sei gegrüßt Wolfgang,

wieder aus deinem umfassenden Archiv, das freut mich sehr. Wahrlich eine ernste, strenge Erscheinung, die man damals bestimmt nicht vergessen hat. Ich suche immer noch nach jenen Portraits aus unseren Familien, wie ist das immer ärgerlich, wenn man sich des Platzes so sicher ist, wo sie liegen und dann dort doch nicht fündig wird. Wie hast du dir eigentlich einst dieses Interessensgebiet erschlossen?

Alles Gute vom Wasser und viele freundlichste Grüße
 
Guten Abend Wolfgang,

ah ja, also eine erste Interessensquelle, die man sich kindlich zu erschließen wusste und die bis heute nicht ausgetrocknet ist, wie wundervoll. Fotografie und fotografische Geschichte, faszinierte mich in jüngster Jugend, aber vorher so hieß es, bestaunte ich schon sehr gerne Aufnahmen, die Geschichte machten :).
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
818
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben