• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
stanze

Burg Hochosterwitz

• Medienersteller stanze
  • Datum
Die Burg Hochosterwitz (von slow. Ostrovica: die Scharfe bzw. Kantige) liegt im Gebiet der heutigen Gemeinde St. Georgen am Längsee östlich von St. Veit an der Glan und ist ein Wahrzeichen des österreichischen Bundeslandes Kärnten.
Dort hinauf sind mein Mann und ich mal gewandert. Ein Arbeitskollege hatte uns empfohlen: Wenn ihr
in Kärnten Urlaub macht, müßt ihr unbedingt dorthin! Hat sich gelohnt - besitze noch schöne Dias !
Viele Grüße von Ulrike
P.S. Urlaub damals am Klopeiner See verbracht

>Ulrike > Zufall, als wir am Keutschacher See Urlaub im Mai 1980 in einem Ferienhaus machten, fuhren wir extra zu dieser Burg um sie zu besichtigen. Ich glaube wir (Gattin und ich + unsere beiden Töchter) sind da hochgelaufen. Danach gings glaube ich auch zum Klopeiner See, weil Verwandte uns das empfohlen hatten.

Medieninformationen

Kategorie
Burgen und Schlösser
Hinzugefügt von
stanze
Datum
Aufrufe
3.675
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
4,75 Stern(e) 4 Bewertung(en)