• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Bismarckturm Dresden - Ausstellungstafel im Rurminneren
Dresdner

Bismarckturm Dresden - Ausstellungstafel im Rurminneren

Der Bismarckturm Dresden wurde in den Jahren 1904 - 1906 nach den Plänen des Architekten Wilhelm Kreis als Bismarcksäule im Stadtteil Dresden-Räcknitz errichtet.
Am Kopf des Bauwerks befand sich eine Feuerschale von 4,10 m Durchmesser.
In den Jahren 2006 - 2008 erfolgte eine umfangreiche Sanierung des Bauwerks. Eine Treppenanlage wurde eingebaut und eine Aussichtsplattform errichtet. Im Inneren des Turms ist eine kleine Ausstellung zur Geschichte zu besichtigen.
Ausführliche Informationen unter: https://www.bismarcktuerme.de/ebene4/sachs/ddraeck.html
"arbeitslos" für ein architektonisches Überbleibsel ist spannend, da könnte man doch viel machen. Zum Beispiel Wettbewerbe im Papierfliegerfliegen, Handyweitwurf, Himmelsbeobachtung für Kinder, Vogelbeobachtungsstation und vieles andere mehr.
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Dresden - Ansichten einer Stadt
Hinzugefügt von
Dresdner
Datum
Aufrufe
1.092
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben