• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Aussicht von der Ehpresswarte
F

Aussicht von der Ehpresswarte

Aussicht von der Ehpresswarte.
Wenn man den Sagenpfad von Fürstenfeld nach Altenmarkt beschreitet, ergibt sich hier bei der Ehpresswarte ein Überblick Richtung Westen auf das Biotop mit dem dahinterliegenden Dorf Altenmarkt bei Fürstenfeld. Der Sagenpfad wurde 2007 eröffnet und wird durch Hinweistafeln zu Sagen des Klinzerlgrabens und auch zu botanischen Merkmalen dieser Gegend ergänzt.
Mittlerweile ist dieses Biotop, das durch die Umfahrungsstraße von Altenmarkt entstanden ist, durch Ablagerungen der hochwasserführenden Feistritz eigentlich vollständig verlandet. Auch die damals errichtete Vogelwarte existiert nicht mehr.
Auf Harry's Ansichtkarte ist noch die freie Fläche zwischen Altenmarkt und Fürstenfeld zu erkennen.
Foto von 2008.
Altenmarkt bei Fürstenfeld, 19. August 2022.
far.a
Danke für dieses hochinteressante Vergleichsfoto. Es ich immer wieder interessant zu sehen, wie sich innerhalb von 125 Jahren verändert (oder verändert wird).
 

Medieninformationen

Kategorie
Dörfer und Dorfporträts
Hinzugefügt von
far.a
Datum
Aufrufe
285
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-V3
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
7,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Biotop2008y.jpg
Dateigröße
888,2 KB
Aufnahmedatum
So, 27 April 2008 5:09 PM
Abmessungen
2592px x 1944px
Zurück
Oben