• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Eisblume

Ausgeflippter Fingerhut ;-)

• Medienersteller Eisblume
  • Datum
Das ist die oberste Blüte eines sonst ganz gewöhnlich aussehenden Fingerhuts! Eine Mutation? Oder eine spezielle Züchtung? Keine Ahnung, jedenfalls wunderschön anzuschauen!
Ich habe schon sehr viele Rote Fingerhüte in freier Natur gesehen, so etwas aber noch nicht! Wo hast Du all diese Blüten fotografiert? Die sehen alle nach Zuchtblumen aus!

Joa, ab dem Geißblatt sind alle Blumenbilder im Botanischen Garten beim Belvedere aufgenommen.
Wie dieser extravagante Fingerhut zustande kommt, ist mir ein Rätsel. ;-) Vielleicht mache ich mir die Mühe und frage per Mail die Fachleute.

Alles klar! Das ist mir auch ein Rätsel, denn in freier Natur werden die Blüten nach oben zu immer kleiner und geschlossener!

Ich kenne Fingerhut auch nur nach oben schmäler zulaufend.
Diese neue Variante wäre bestimmt der Hit in sämtlichen Gartencentern. ;-)

Ich bevorzuge Natürliches und nichts, das von Menschen künstlich, womöglich durch Genmanipulation, verändert wird! ;)

Ich auch, Joa, aber ich meine den Geschmack gewisser Kundenkreise zu kennen (jene beispielsweise, die ihre Pflanzen im Homeshopping kaufen). Die Verkaufsmasche dort ist immer wieder: Ihre Nachbarn werden neidisch sein, die Passanten beeindruckt, kaufen Sie etwas, das größer, bunter, hochgezüchteter oder seltener ist als das, was die anderen haben. ;)
Ich find ja, der Fingerhut sieht sensationell aus, wenn diese offene Blüte jedoch nicht aus einer Laune der Natur, sondern durch Manipulation durch den Menschen entstanden ist, möchte ich ihn auch nicht im Garten haben.
Ich muss das Rätsel dieser auffälligen Blüte lösen... ;)

Medieninformationen

Kategorie
Blütenpflanzen
Hinzugefügt von
Eisblume
Datum
Aufrufe
2.134
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)