• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Ausblick
stanze

Ausblick

Der Blick von der Asten richtung Süden zu den Dolomiten, im Tal liegt Winklern der erste Ort im Oberen Mölltal. - Das Bild wurde aufgenommen in der Asten Oberes Mölltal, Österreich-Kärnten, am 17.08.2013 mit einer Canon EOS 550D 55-250 mit Dreibeinstativ.
Um ganz ehrlich zu sein: das Motiv ist grandios, die fotografische Umsetzung finde ich nicht ganz ideal, da die Bildschärfe zu sehr bei den Bäumen im Bildvordergrund liegt. Das ist bei Kompaktkameras leider die Regel, bei einer DSLR/Spiegelreflexkamera sollte das aber nicht passieren. Bitte verzeihe meine offene Äußerung.
Wolfgang (SAGEN.at)
 
@Wolfgang
Danke für deine ehrliche Kritik, bin immer offen dafür.
Das mit dem Vordergrund ist so gewollt. Habe es mit LDR (kleiner Dynamikumfang) bearbeitet. Da erscheint auch der Hintergrund nicht so trüb. Manchmal nutzt das schönste Motiv nix wenn der Hintergrund so trüb ist das man ihn kaum sieht. Nebenbei versuche ich auch manchmal etwas in den Vordergrund zu stellen damit es für mich nicht so lanweilig wirkt. Bitte um weitere offene Äußerungen.
LG Stanze
 

Medieninformationen

Kategorie
Kärnten
Hinzugefügt von
stanze
Datum
Aufrufe
5.529
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
4,67 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben