• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Am Südgipfel der Wildspitze
Auf dem Südgipfel der Wildspitze in den Ötztaler Alpen.

Links der mächtige Similaun und rechts das Gebiet im Similaun, wo Ötzi gefunden wurde! Die Fundstelle wird aber knapp von der rechten Flanke der Wildspitze verdeckt.

Aufnahme: Photo Mathis, Landeck. Vermutlich 1970er-Jahre.
9 x 11,5 cm Diapositiv. Flohmarktkauf.

https://www.sagen.info/forum/threads/historische-fotografen-tirol-fotoatelier-und-landschaftsfotografie.4672/ Übersicht zu Fotogeschichte in Tirol auf SAGEN.at.

© Bildarchiv SAGEN.at
jaja, da lohnt sich für Viele das Rackern schon - aber diese Gedränge waren auch nie meines, und drum bin ich den "Prestigegipfeln" immer ausgewichen ...

Das ist übrigens der Südgipfel der Wildspitze in den Stubaiern ... ich kenn die Gegend zwar nicht, aber GoogleEarth machts möglich: ich gehe davon aus, dass dem kurzen Schattenwurf nach zu schließen ca. Mittag ist und Gegenlicht herrscht, also ist's ein Blick nach Süden:
Und da sehen wir im Hintergrund eine konfliktträchtige Gegend: links der mächtige Similaun selber, und rechts das Gebiet im Similaun, wo Ötzi gefunden wurde! Die Stelle wird aber knapp von der rechten Flanke der Wildspitze verdeckt ...
LG cerambyx
 

Medieninformationen

Kategorie
Hochalpin, Gletscher
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
2.847
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben